Das Smartphone ist seit vielen Jahren ein ständiger Begleiter, jetzt in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling sind auch Tablets und Laptops mehr und mehr zu Standardwerkzeugen des Alltags geworden. Natürlich alles mit Touchscreen und somit unschönen Fingerabdrücken und sonstigem Schmutz. Mit Mikrofasertüchern bekommt man die Screens ganz gut sauber, allerdings übt man dabei auch mit den Fingern einen ziemlichen Druck auf die Bildschirme aus. Besser sind da schon kleine Mikrofaserschwämchen, diese findet man allerdings nur ganz selten zum Kaufen. Ich stelle euch heute daher ein kleines Nähprojekt vor, um sich selbst solche nützlichen Schwämmchen zu nähen.
Die Idee zu diesem Projekt kam mir übrigens, weil ich so ein selbstgemachtes Schwämmchen von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe. Sie ist – genau wie ich – total begeistert von süßen und nützlichen DIY Projekten, schaut doch mal auf ihrem Instagram-Profil vorbei: @anisa_sewing
Im folgenden Erklärvideo zeige ich euch wieder Schritt für Schritt wie ihr die Schwämmchen mit wenigen und einfachen Handgriffen herstellen könnt. Das benötigte Material und ein passendes Schnittmuster findet ihr etwas weiter unten.
Benötigtes Material
- Bunten Baumwollstoff (Reststoffe)
- Mikrofasertücher
- Füllwatte
- (eventuell Lavendel für die Füllung)
- Stoffschere und Bastelschere
- Bleistift
- Dekobänder
- Garn und Nadel
- Schablone (hier als PDF zum Download)
- Bügeleisen und Unterlage
Keine Kommentare