Bereits letztes Jahr habe ich einen Beitrag veröffentlicht in dem ich gezeigt habe, wie man schöne kleine Stoffsäckchen nähen kann, die sich z.B. ideal für einen selbstgemachten Adventskalender eignen. Dort findet ihr auch wie immer ein Video, dass euch alle benötigten Schritte zeigt.
Wem diese Variante angesichts der sich mit großen Schritten nähernden Adventszeit zu aufwändig ist, dem gefallen vielleicht meine beiden Alternativvorschläge aus diesem Jahr. Statt Nähmaschine, Stoffreste und Garn, geht es diesmal um Papier, Schere und Klebestift.
Gerade für gemeinsame Aktionen in Form eines Gutscheines oder für schöne Sprüche eignet sich der Wimpel-Kalender ganz gut. Wer mehr Platz in der Wohnung hat und eher auf süße Naschereien oder Kleinigkeiten in der Adventszeit steht, hat mit dem Muffinförmchen-Kalender bestimmt seine Freude.
Sowohl den Adventskalender aus Muffinförmchen als auch den Wimpelketten-Adventskalender stelle ich euch im folgenden Video ausführlich vor. Alle dafür benötigten Materialien findet ihr unter dem Video aufgelistet.
Benötigte Materialien
Wimpelketten-Adventskalender
- bedrucktes Papier (quadratisch)
- Schere & Kleber
- Stift
- Klebepunkte oder Etiketten
- eventuell Stanzer und Locher
- Basteltape
- Klammern
- Schnur
Muffinförmchen-Adventskalender
- Muffinförmchen
- Seiden- oder Butterbrotpapier
- Kleber
- Schnur
- Stift
- Stanzer (z.B. Stern- oder Kreismotiv)
Keine Kommentare